Farid Hafez

Political Scientist, Visiting Professor of International Studies at Williams College, Senior Fellow at Bridge Initiative/Georgetown University

Wie ich zum Staatsfeind erklärt wurde

Erstmals habe ich meine eigene Geschichte zur Operation Luxor niedergeschrieben.

der Kampf gegen den politischen Islam auswirken kann. Der vorliegende Text erzählt die Geschichte, wie es zur Operation Luxor kommen konnte und warum kaum Widerstand gegen diese rassistische Politik in Österreich zu bemerken war. Ich behandle die Operation Luxor auch in Verbindung mit dem “Projekt Ballhausplatz”, der FPÖ und dem neuen Stil von Sebastian Kurz. Ich gehe auf die Rolle von ausländischen Akteuren ein und untersucht das Verhalten von Justiz und den “Islam-Experten”. Als öffentlicher Kritiker der österreichischen Islampolitik gebe ich meine Eindrücke in einer Mischung aus Analyse und Erfahrungsbericht wieder und werfe dabei grundsätzliche Fragen über die Auswirkungen der von rechten und liberal-konservativen Kräften betriebenen Islamfeindlichkeit auf. Das Buch gibt es beim Verlag Promedia oder aber auch in jedem anderen guten Buchhandel von Thalia bis Alhamra.